Bismillahi r-Rahman r-Rahim
1. Ein Schleier und eine Schranke zwischen dem Diener und seinem Herrn; "Keinesweg! Sie werden von ihrem Herrn an jenem Tag bestimmt abgeschirmt sein." (Qur´an 83/15)
2. Das Geschöpf fühlt sich dem Schöpfer gegenüber einsam und verlassen: Wenn man Schlechtes tut, denkt man schlecht und ist dauernd in Zweifel.
3. Ein dauernder Kummer, dauernde Betrübnis und Niedergeschlagenheit: "Ihr Bau, den sie errichtet haben, wird nicht aufhören, Zweifel (hervorzurufen), bis ihre Herzen in Stücke gerissen sind (oder werden)" (Qur´an 9/110)
4. Schrecken und Angst in den Herzen sowie Unruhe und Verwirrung; "WIR werden in die Herzen derjenigen, die ungläubig sind, Schrecken einjagen dafür, weil sie Allah (andere Götter) beigesellt haben." (Qur´an 3/151)
5. Sorge und Plage im Leben: "der wird ein beengtes Leben führen." (Qur´an 20/124)
6. Härte, Beklemmung und Dunkelheit im Herzen: "WIR haben ihre Herzen hart gemacht." (Qur´an 5/13)
7. Dunkle Gesichter und düstere Blicke: "...deren Gesichter werden schwarz sein." (Qur´an 3/106)
8. Hass in den Herzen der Menschen: "Ihr seid die Zeugen Gottes auf SEINER Erde."
9. Knappheit in der Versorgung: "Wenn sie die Thora und das Evangelium und das befolgen, was zu ihnen (als Offenbarung) von ihrem Herrn herabgesandt wurde, würden sie fürwahr von (den guten Dingen) über ihnen und unter ihren Füßen essen." (Qur´an 5/66)
10. Zorn des Barmherzigen, Verminderung des Glaubens, Eintreten und Hineinbrechen von Krisen und Traurigkeiten: "So haben sie sich Zorn über Zorn zugezogen." (Qur´an 2/90)
"Vielmehr hat sich das, was sie zu erwerben pflegten über ihren Herzen angesetzt (d.h. wie Rost über ihre Herzen gelegt.) (Qur´an 83/14)
"Und sie sagten: "Unsere Herzen sind verhüllt." (Qur´an 2/88)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen